Skip to main content / zum Inhalt springen >

Über unser Schloss Hohenstadt

Reinhard Graf Adelmann ist der Inhaber von Schloss Hohenstadt und dem dazugehörigen Gelände seit Juni 2013 zusammen mit seiner Frau Anne Gräfin Adelmann. Reinhard ist nun in der 25. Generation der Familie Adelmann in der Verantwortung Schloss Hohenstadt und allem was dazugehört. Seine Frau Anne ist für die Organisation und die Verwaltung zuständig.

Reinhard Graf Adelmann und Anne Gräfin Adelmann haben eine realistische Sicht zum Leben:

„Wir rennen nicht dem Geld hinterher, wir rennen der Freude und den Erlebnissen hinterher. Dieses Schloss zu verwalten ist eine Ehre für uns. Es ist zwar mit sehr viel Arbeit verbunden, aber auch mit sehr viel Spaß.
 
Lebenseinstellungen haben viel mit Zufriedenheit und Erfolg zu tun. Wir können nicht alles renovieren, aber das müssen wir auch nicht. Es ist unsere Pflicht das Schloss und das Gelände der nächsten Generation zu übergeben. Genügend Geld haben wir dafür nicht, aber Zeit, Liebe, Entschlossenheit und keine Angst vor harter Arbeit.

‚Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work.’ – Thomas Edison.

Wir freuen uns sehr auf unsere Zukunft und die Traditionen die wir weiter voranbringen möchten.

Vorausblickend wollen wir noch sagen: Es kann nur Schicksal und ein Zeichnen sein, dass im Jahr 2030 die Familie Adelmann 500 Jahre Inhaber des Schlosses Hohenstadt und des dazugehörigen Geländes ist. Ohne Frage feiern wir das in Reinhards Zeit der Verwaltung. Sicherlich gibt es dann ein sehr großes Fest!“ – Anne Gräfin Adelmann.